Hier findet ihr Transkriptionen verschiedener Stücke zum herunterladen.

 

This is the Place - Red Hot Chili Peppers (Bass Line)

Flea spielt hier eine Achtelbasslinie mit einer 3-2-3 Aufteilung. Auf dem Album spielt er die Linie mit dem Plektrum, ihr könnt sie aber auch mit den Fingern spielen.

This is the Place_Red Hot Chili Peppers.
Adobe Acrobat Dokument 72.3 KB

Herbie Hancock - Chameleon

Eine funky Basslinie, bei der ihr auf die 16tel-Figur achten solltet.

Chameleon_Herbie Hancock.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.1 KB

Aktuelles

Corona-Update 08.01.21

 

Der Präsenzunterricht findet weiterhin statt, derzeit aber nur als Einzelunterricht.

 

Gemäß § 5 (Bildungsangebote, Ausbildung) der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung“ (gültig vom 11. bis 31. Januar 2021) sind bei „Bildungsangeboten außerhalb von Einrichtungen nach § 33 Nr. 3 des Infektionsschutzgesetzes, beispielsweise in Volkshochschulen oder nicht staatlich anerkannten Ersatzschulen sowie kulturpädagogischen Angeboten (dazu gehören die Musikschulen) der Einrichtungen nach § 2 Abs. 1a Satz 2 für einzelne Gruppen oder Klassen der Kindertagesstätten, Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen (…) die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zur Hygiene wo immer möglich zu beachten. § 1 Abs. 1 Satz 2 findet keine Anwendung.“

 

Quelle: https://www.hessen.de/sites/default/files/media/03_corona-kontakt-_und_betriebsbeschraenkungsverordnung_stand11.01.21.pdf


 

Markus Ohlen

 

06421 - 63192

0151 - 253 358 42

info@markusohlen.de

 

An der Haustatt 58

35037 Marburg

 

Kontakt