Anregungen

Die meisten Schüler, die ich im Laufe meines Unterrichts kennen gelernt habe, haben ein musikalisches Vorbild. Viele wünschen sich, genau so gut spielen zu können wie ihr Idol.

Vergessen wird gelegentlich, dass unsere Vorbilder, seien es Jaco Patorius, Miles Davis, Kurt Rosenwinkel alle auf dem gleichen Niveau angefangen haben ihr Instrument zu lernen, wie wir. Diese Musiker hatten eine schlechte Technik, waren nicht in der Lage, eine Durtonleiter zu spielen, usw. 

Egal auf welchen Level wir uns als Gitarrist oder Bassist befinden, jeder bekannte Musiker hat sich einmal in seinem Leben auf dem gleichen Niveau befunden. Von dieser Regel gibt es keine Ausnahme.

 

Als kleine Anregung schaut euch mal das Video von Malcolm Gladwell an. In diesem diskutiert er die Entwicklung einer sehr bekannten Band und analysiert, was dessen Erfolg ausmacht.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Corona-Update 08.01.21

 

Der Präsenzunterricht findet weiterhin statt, derzeit aber nur als Einzelunterricht.

 

Gemäß § 5 (Bildungsangebote, Ausbildung) der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung“ (gültig vom 11. bis 31. Januar 2021) sind bei „Bildungsangeboten außerhalb von Einrichtungen nach § 33 Nr. 3 des Infektionsschutzgesetzes, beispielsweise in Volkshochschulen oder nicht staatlich anerkannten Ersatzschulen sowie kulturpädagogischen Angeboten (dazu gehören die Musikschulen) der Einrichtungen nach § 2 Abs. 1a Satz 2 für einzelne Gruppen oder Klassen der Kindertagesstätten, Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen (…) die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zur Hygiene wo immer möglich zu beachten. § 1 Abs. 1 Satz 2 findet keine Anwendung.“

 

Quelle: https://www.hessen.de/sites/default/files/media/03_corona-kontakt-_und_betriebsbeschraenkungsverordnung_stand11.01.21.pdf


 

Markus Ohlen

 

06421 - 63192

0151 - 253 358 42

info@markusohlen.de

 

An der Haustatt 58

35037 Marburg

 

Kontakt