John Patitucci - Giant Steps

In dem folgenden Video könnt ihr euch mal anschauen, wie John Patitucci über den Standard Giant Steps von John Coltrane improvisiert.

Über Giant Steps muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, da es immer noch als Herausforderung für viele Jazzmusiker gilt. Wer darüber etwas mehr wissen möchte, wird im Internet ziemlich schnell fündig.

 

In diesem Video sehen wir den Meister John Patitucci bei der Arbeit. Nachdem er kurz das Thema vorstellt, fängt auch schon seine Improvisation über das Stück an. Beachtlich ist, das er das ganze nur mit Schlagzeug als Begleitung spielt. 

 

Viel Spaß!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Corona-Update 08.01.21

 

Der Präsenzunterricht findet weiterhin statt, derzeit aber nur als Einzelunterricht.

 

Gemäß § 5 (Bildungsangebote, Ausbildung) der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung“ (gültig vom 11. bis 31. Januar 2021) sind bei „Bildungsangeboten außerhalb von Einrichtungen nach § 33 Nr. 3 des Infektionsschutzgesetzes, beispielsweise in Volkshochschulen oder nicht staatlich anerkannten Ersatzschulen sowie kulturpädagogischen Angeboten (dazu gehören die Musikschulen) der Einrichtungen nach § 2 Abs. 1a Satz 2 für einzelne Gruppen oder Klassen der Kindertagesstätten, Schulen und Jugendhilfeeinrichtungen (…) die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zur Hygiene wo immer möglich zu beachten. § 1 Abs. 1 Satz 2 findet keine Anwendung.“

 

Quelle: https://www.hessen.de/sites/default/files/media/03_corona-kontakt-_und_betriebsbeschraenkungsverordnung_stand11.01.21.pdf


 

Markus Ohlen

 

06421 - 63192

0151 - 253 358 42

info@markusohlen.de

 

An der Haustatt 58

35037 Marburg

 

Kontakt