John Patitucci - Giant Steps

In dem folgenden Video könnt ihr euch mal anschauen, wie John Patitucci über den Standard Giant Steps von John Coltrane improvisiert.

Über Giant Steps muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, da es immer noch als Herausforderung für viele Jazzmusiker gilt. Wer darüber etwas mehr wissen möchte, wird im Internet ziemlich schnell fündig.

 

In diesem Video sehen wir den Meister John Patitucci bei der Arbeit. Nachdem er kurz das Thema vorstellt, fängt auch schon seine Improvisation über das Stück an. Beachtlich ist, das er das ganze nur mit Schlagzeug als Begleitung spielt. 

 

Viel Spaß!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Interview

 

Am Sonntag, d.11.07.21, hab ich dem Ben vom Gitarre lernen Magazin ein Interview auf Instagram gegeben. Hat super viel Spaß gemacht. Schaut einfach mal rein, gibt einige Tipps zum Thema Gitarre lernen und üben!

 

https://www.instagram.com/tv/CRMTZKzqeWA/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Markus Ohlen

 

06421 - 63192

0151 - 253 358 42

info@markusohlen.de

 

An der Haustatt 58

35037 Marburg

 

Kontakt